Samstag, 2. September 2017

Der Anfang

Es ist der Anfang. Der Anfang eines neuen Lebensabschnitts und einem lang zurückgehaltenen Traum.


Ich habe ewig überlegt, ob ich denn wirklich einen Blog starten soll. Ich meine, es gibt so unendlich viele Blogs über jedes mögliche Thema! Was unterscheidet gerade mich von den anderen? 
Ich kann es euch nicht sagen. Was ich euch aber sagen kann, ist, dass ich sowas von Lust habe, zu schreiben! 

Ich habe Lust, verschiedene Themen aufzugreifen, euch zu berichten, zu fotografieren, auszuprobieren, die Welt zu sehen, neue Leute kennenzulernen, die sich genauso für die Sachen interessieren, für die ich mich interessiere. 
Auch wenn da diese Angst ist... Irgendwo in einer Ecke sitzt sie und diese Angst lässt sich von der Vorfreude und der Aufregung leider nicht wirklich vertreiben... 

Diese Angst zu versagen. 
Diese Angst, den Erwartungen der Menschen im eigenen Umfeld nicht gerecht zu werden. 
Diese Angst, den EIGENEN Erwartungen nicht gerecht zu werden! 

Ich selbst bin wohl mein größter Kritiker. Ich bin perfektionistisch. 
Nicht immer bin ich mir sicher, ob das eine so gute Eigenschaft ist. 
Der Grad zwischen gesundem Perfektionismus und extremen Selbstzweifel ist schmal. Er ist so schmal, dass ich zu oft abrutsche und in dem Loch meiner Selbstzweifel versinke.

Wie kommt man da raus? 
Diese Frage stelle ich mir jetzt schon seit einigen Jahren. 
Ich denke mir gerade, dass das alles für meinen ersten Blogbeitrag wohl etwas zu persönlich ist. Aber warum sollte ich mich nicht mitteilen dürfen? Ist so ein Blog nicht genau dafür da, dass man diese endlosen Gedanken aufschreibt? Wenn ich das jetzt nicht mache, mache ich es wahrscheinlich nie. Ich gehe jetzt bewusst über diese Schwelle und schaue nicht zurück. Jeder hat mal irgendwie angefangen! 
Und das wird mein Anfang.

Falls ihr es bis hierhin geschafft habt, Respekt! Und keine Angst, es werden auch andere Beiträge folgen. Beiträge über Fashion, Lifestyle und Co. 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meiner Reise in diesen neuen Lebensabschnitt begleitet!







Follow my blog with Bloglovin
SHARE:
Blogger templates by pipdig